Über mich

portraetuebermich22

  

 

 

 

Ich habe 17 Jahre lang

eine russische klassische musikalische und pädagogische Ausbildung in den Fächern Klavier und Geige genossen (Musikschule, Fachmusikschule, Musikfachhochschule). 

 

Seit 23 Jahren arbeite ich als Klavierlehrerin und Musikpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

 

 

 

 

Warum ich so gerne als Klavierlehrerin arbeite?

Beim Klavierunterricht in Lüneburg vereinen sich die beiden faszinierenden Welten,
die ich am meisten liebe, - die Musik und die Menschen!
Diese Arbeit macht mir viel Freude und bereichert mein Leben.

Ich habe gewisse Grundansichten, was das Unterrichten angeht:

Ich lege sehr großen Wert auf eine sachliche, freundliche und zugewandte Lernatmosphäre.

Es ist unentbehrlich, beim Klavierunterricht ein harmonisches und produktives Arbeitsklima zu schaffen, damit Schüler/innen sich wohlfühlen und effektiv arbeiten.

Ich bin absolut überzeugt, dass es ein Privileg ist, eine/n Schülerin/Schüler  formen und  ausbilden zu dürfen und im Zeitverlauf zu sehen, welche Ergebnisse, welche Früchte die eigene und die gemeinsame Arbeit tragen!